top of page
IMG_9630-Edit.jpg

Widwans Yoga

Zertifizierung

Ich bin zertifizierter Yogalehrer für : Hatha Yoga, Yin Yoga, Creative Vinyasa, Krankenkassen-Yoga-Programm (Entspannung), Yoga für Schwangerschaft, Yoga für Rückenschmerzen, Yoga für Skoliose.

Zertifiziert und registriert bei: Yoga Alliance International India; registriert bei Yoga Alliance USA; Zulassung Deutsche Krankenkassen

 

Unterrichtsstil

Ich versuche immer ausführlich zu erklären. Ich biete dir verschiedene Optionen/Alternativen an, um dir ein besseres Verständnis zu vermitteln.

Ich biete Kleingruppenunterricht an, damit ich dich besser beobachten und korrigieren kann

Das Tempo meiner Yogastunden hängt von Zeit und Temperatur ab. Um die Energie in deinem Körper im Gleichgewicht zu halten.

Erfahrungen

Über 10 Jahre Erfahrung als Yogi und Yogalehrer auf Bali meiner Heimat,  2019 Beginn des Unterrichts in Deutschland Calau. Eröffnung des Yogastudios Widwan 2020 in Lübbenau.

Ich bin Indonesier, Balinese, mein Deutsch noch nicht perfekt. Meine Erfahrungen im Unterricht zeigen mir das mein Deutsch gut verstanden wird, die Kursteilnehmer gut dem Unterricht folgen können. 

PBS14795.JPG

Fragen zu Yoga, die du vielleicht hast

​Was brauche ich für den Unterricht

Bringe immer deine Yogamatte, eine Decke, ein Handtuch, eine Flasche Wasser mit. Hast du es vergessen, kann ich es dir für diesen Unterricht ausleihen.​

​​

Konsequentes Üben

Um die besten Fortschritte im Yoga zu erzielen, ist ein regelmäßiges, konsequentes Üben der Schlüssel zum Erfolg. 2 bis 3 Mal üben in der Woche wäre anzustreben. So baust du Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht in einem angenehmen Tempo auf. Nach 2–3
Monaten kannst du dein Training auf 3–5 Mal pro Woche ausdehnen.

​​

Essen vor dem Yoga

Es hat sich bewährt, 2-3 Stunden vor dem Training nur leichte Kost zu sich zu nehmen.

Gesundheit

Yoga hilft bei der Entwicklung von Körper und Geist und bringt gesundheitliche Vorteile mit sich, ist jedoch kein Ersatz für Medizin. Im Falle einer Erkrankung nehme nur nach Rücksprache mit deinem Arzt am Unterricht teil.

Flexibilität

Wenn du unflexibel bist, kannst du es durch Yoga ändern. Gib der Sache Zeit. Der Mensch überschätzt drastisch, was er an einem Tag tun kann und unterschätzt, was er in einem Jahr erreichen kann. Dein Körper verändert sich durch dein Training, das hilft dir flexibler und stärker zu werden.

​​

Yoga und andere Übungen

Yoga unterscheidet sich von den anderen Formen der Fitness darin, dass wir Einsichten fühlen und erfahren, nicht nur um ein Ziel zu erreichen. Du wirst feststellen, dass Yoga deine Lebensqualität in allem, was du tust, ergänzt und verbessert.

​​

Der Zweck des Yoga

Yoga ist eine Übung, die dir hilft, dich selbst und die Welt um dich zu erkennen. Es beginnt mit dem Moment, in dem du anfängst aufmerksam zu sein. Menschen, die regelmäßig trainieren, entwickeln einen gesünderen und fitteren Körper. Es ist jedoch das entspannte Gefühl der Freude, das die Menschen am Üben hält. Yoga fühlt sich gut an.

PBS14803.JPG

Meine Angebote

Du wirst glücklich sein, wenn du die richtige Klasse für dich ausgewählt hast.

Sanftes Yoga

Mein Sanftes Yoga richtet sich an alle, die Probleme mit den Schultern, Knien oder anderen Körperteilen haben. Auch für alle geeignet, die sich mit minimaler Intensität und supersicher bewegen möchten. In dieser Klasse werden viele Modifikationen bereitgestellt und im Allgemeinen werden viele Requisiten verwendet.

Yoga Basic

Ich habe Basic Yoga für diejenigen konzipiert, die lernen möchten, die Bewegungen richtig auszuführen und ein umfassendes Verständnis der grundlegenden Yoga-Bewegungen erlangen möchten. Geeignet für diejenigen, die gerade lernen und keine gesundheitlichen Probleme haben. Jede Sitzung beginnt mit einem Aufwärmen, das darauf abzielt, ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie sich die Muskeln oder Körperpositionen in bestimmten Yoga-Positionen befinden. In jeder Sitzung werden im Allgemeinen mindestens 3 Positionen und maximal 8 Positionen erlernt.

Yoga Level 1

Level 1 richtet sich an diejenigen, die bereits Yoga-Bewegungen verstehen und bereits wissen, wie man die Bewegungen richtig ausführt. Geeignet für diejenigen, die eine vollständige Kombination von Hatha-Yoga-Bewegungen machen möchten (jede Sitzung umfasst Vorwärtsbeugen, Rückwärtsbeugen, Drehungen und Stehpositionen). Meine Anweisungen sind in diesem Kurs tendenziell kürzer, meine Aufgabe besteht mehr darin, assisting (dir zu helfen, die Pose tiefer auszuführen), nur bei Bedarf übernehme ich die adjusting (das Korrigieren deiner Pose).

Yoga Level 1+

Ich habe Level 1+ für diejenigen konzipiert, die die Grundbewegungen auf Level 1 perfekt ausführen können, aber eine etwas anspruchsvollere Übung wünschen. In diesem Kurs lernen wir verschiedene Konzepte kombinierter Yoga-Bewegungen, zum Beispiel: Vorwärtsbeugen kombiniert mit Drehen in eine Position; Vorwärtsbeugebewegung kombiniert mit Schulter- und Brustöffner. Die Pausen zwischen einer Pose und einer anderen sind in diesem Kurs tendenziell kürzer.

Hatha Yoga Flow

Diese Klasse bewegt sich dynamischer. Jede Sitzung beginnt mit einer Sonnengrußvariante von mindestens 5 Runden. Im Allgemeinen werde ich in diesem Kurs die Posen länger halten, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, ihren Körper zu beobachten, mehr auf ihren Atem zu achten und in Bewegung zu meditieren. Bei dieser Art von Yoga bewegst du deinen Körper langsam und bewusst in verschiedene Posen, die deine Kraft und Flexibilität herausfordern, während du gleichzeitig den Fokus auf Entspannung und Achtsamkeit legst.

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist körperlich und geistig anspruchsvoller als Hatha. Die Posen ändern sich schnell und man muss sich mit den Asanas auskennen, um mithalten zu können. Vinyasa-Yoga erhöht die Durchblutung und regt das Herz-Kreislauf-System an, um Wärme zu erzeugen, wodurch das Training intensiver wird.

Vinyasa Flow Yoga betont die sequentielle Bewegung zwischen den Körperhaltungen, die mit dem bewussten Atem koordiniert und von diesem geleitet wird. Die Vinyasa-Praxis wird zu einer bewegenden Meditation, die Kraft, Freiheit und Flüssigkeit in Körper und Geist schafft.

Kreatives Vinyasa Yoga

Der kreative Vinyasa-Kurs ist die Erweiterung des Vinyasa-Flow-Kurses mit mehreren zusätzlichen unterhaltsamen, energiegeladenen und dennoch schönen Sequenzen.

Diese Art von Yoga verläuft normalerweise dynamisch und erfordert eine Koordination zwischen Körper, Haltung und Atem. Kreatives Vinyasa-Yoga hat normalerweise ein schnelleres Tempo und einen schnelleren Freestyle oder keine Standardsequenz.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine ruhige, kontemplative Praxis. Es zielt auf die tiefsten Gewebe des Körpers, unser Bindegewebe – Bänder, Gelenke, Knochen, die tiefen Fasziennetze des Körpers und die Meridiane. Jede Pose wird als Übungseinheit länger gehalten als beim traditionellen Yoga, oft mit Hilfe von Requisiten. Dies steht im Gegensatz zu einer Yang-Yoga-Praxis wie Vinyasa-Yoga, die auf die Muskeln abzielt.

Yin Yang Yoga

Yin Yang Yoga vereint zwei Yoga-Stile in einer Praxis und vereint die Vorteile des passiven Haltens von Yoga-Posen mit dynamischeren Sequenzen und Stehhaltungen. Yin und Yang sind die taoistischen Konzepte, die die beiden relativen Eigenschaften beschreiben, die in allem vorhanden sind

Restorative Yoga

Restoratives Yoga ist das Praktizieren von Asanas, die jeweils länger gehalten werden als im herkömmlichen Yoga als Übungsstunden, oft mit Unterstützung von Hilfsmitteln wie gefalteten Decken, um den Körper zu entspannen, Stress abzubauen und oft zur Vorbereitung auf Pranayama (tiefes Atmen).

Andere Angebote

Klicke du auf die Bilder für weitere Informationen

JA, DU KANNST YOGA MACHEN

Wenn du dies liest, überlegst du wahrscheinlich, ob du zum Yoga kommst oder nicht. Und Ich verstehe es.

Jeder, der jemals Yoga praktiziert hat, hatte die gleiche Entscheidung zu treffen.

 

Folgendes wird dir die Entscheidung erleichtern.

Es gibt nicht nur eine Art von Person, die Yoga macht. Von Teenagern bis zu Menschen in den späten 60ern, Frauen und Männern aller Formen und Größen, die ich geübt habe.

Du musst nichts über Yoga wissen. Es ist meine Aufgabe dich Schritt für Schritt zu unterrichten, damit du erfolgreich sein kannst

​​

Und die Vorteile von Yoga sind für dich da.

 

Stärke, Flexibilität, Ruhe und Verbindung.

Dies ist eine lebensbejahende, transformierende Praxis, die dich von innen und außen stärken kann.

Es wird einen Unterschied machen wie du dein Leben lebst, deine Beziehungen verbessern, dich glücklicher machen, wenn du Yoge Zeit gibst an dir zu arbeiten.

Schätze deine Fähigkeiten ehrlich ein, wähle die richtige Klasse und du wirst dich wohl und zufrieden fühlen.​​

Mache jetzt den ersten Schritt, melde dich an.

bottom of page