top of page
Reiki: Welcome
IMG_9982-Edit.jpg

Reiki

Was ist Reiki?

Reiki ist eine japanische Technik zur Stressreduzierung und Entspannung, die auch die Heilung fördert. Es wird durch "Handauflegen" verabreicht und basiert auf der Idee, dass eine unsichtbare "Lebensenergie" durch uns fließt und uns lebendig macht. Wenn die "Lebensenergie" eines Menschen niedrig ist, werden wir eher krank oder fühlen Stress, und wenn sie hoch ist, sind wir eher in der Lage, glücklich und gesund zu sein.

 

Eine Behandlung fühlt sich wie eine wundervolle leuchtende Ausstrahlung an, die durch und um dich herum fließt. Reiki behandelt den ganzen Menschen, einschließlich Körper, Emotionen, Geist und Seele, und erzeugt viele wohltuende Effekte, darunter Entspannung und Gefühle von Frieden, Sicherheit und Wohlbefinden. Viele haben wundersame Ergebnisse gemeldet. Es hat praktisch jeder bekannten Krankheit geholfen und wirkt sich immer positiv aus. Es funktioniert auch in Verbindung mit allen anderen medizinischen oder therapeutischen Techniken, um Nebenwirkungen zu lindern und die Genesung zu fördern.

 

Die gesundheitlichen Vorteile von Reiki?

 

Reiki fördert Entspannung, Stressabbau und Symptom-Linderung, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern. Reiki hilft, das Immunsystem deines Körpers zu stimulieren;

Fördern die natürliche Selbstheilung; Schmerzen und Verspannungen lindern.

Kann Reiki medizinische Behandlungen ersetzen?

 

Nein. Die Reiki-Behandlung sollte nicht als Ersatz für die Konsultation eines Arztes oder Psychotherapeuten dienen. Reiki ergänzt andere Arten medizinischer und therapeutischer Behandlungen und kann die Wirksamkeit anderer Heilungsarten steigern. Wenn du jedoch bereits bei guter Gesundheit bist, können regelmäßige Reiki-Behandlungen deine Fähigkeit verbessern, auf Stress zu reagieren, und als eine Form der vorbeugenden Medizin dienen. 

 

Welche Erkrankungen werden mit Reiki behandelt?

 

Da es auf das gesamte Selbst wirkt – Geist, Körper und Emotionen – und weil es universelle Lebensenergie ist, hilft Reiki bei allen Arten der körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Heilung.

 

Wie funktioniert Reiki?

 

Ich bin nur eine Verbindung zwischen dir und der Quelle der universellen Lebensenergie.

Die Energie fließt durch meine Hände zu dir. Dein Körper bestimmt den Energiefluss meiner Händen, indem er nur das nimmt, was dein Körper braucht.

 

Was passiert während einer Reiki-Sitzung?

 

Meine Reiki-Behandlungen dauern normalerweise etwa 90 Minuten. Während einer Sitzung liegst du vollständig bekleidet auf einem Massage-Bett, während ich meine Hände sanft mit den Handflächen nach unten auf oder direkt über deinem Körper an bestimmten Energiepunkten platziere. Reiki unterscheidet sich von anderen Berührungstherapien dadurch, dass kein Druck, keine Massage oder Manipulation erforderlich ist.

 

Wie fühlt sich Reiki an?

 

Du kannst die Energie in Form von Empfindungen wie Hitze, Kribbeln oder Pulsieren an einem bestimmten Punkt spüren, an dem ich meine Hände platziere. Dieses Gefühl hängt davon ab, wie empfindlich dein Körper mit Energie umgeht. Die meisten meiner Klienten fühlen sich während der Reiki-Behandlung sehr entspannt und friedlich und viele schlafen während des Prozesses ein.

Was brauche ich, um an einer Reiki-Behandlung teilzunehmen?

Vermeiden Make-up und Schmuck, bequeme Kleidung zum Liegen für 90 Minuten,  Und auf jeden Fall Bargeld.

Meine Reiki-Behandlung ist mein soziales Projekt. Im Jahr 2004 machte ich zum ersten Mal eine Reiki-Therapie. Wenn du meine Preise mit denen von Therapeuten meines Niveaus vergleichen, werdest du sicher verstehen, warum ich das als soziales Projekt bezeichne. Abgesehen davon, dass ich dir sehr erschwingliche Preise anbiete, wird das Geld, das ich durch alle Reiki-Behandlungen verdiene, wird verwendet, um benachteiligten Kindern auf Bali zu helfen, damit sie zur Schule gehen können.​

bottom of page