top of page

Bist du ein Yogi oder machst du nur Yoga?

Aktualisiert: 18. Apr. 2020

Das moderne Leben bringt die Menschen in Eile. Viele moderne Menschen verlieren ihr soziales Leben und lieben auch, weil sie zu beschäftigt bei der Arbeit und zu müde sind, wenn sie nach Hause kommen. Kinder, die mit Gadgets als tägliche Freunde aufwachsen, sind überall zu finden. Fast Food und Junk Food sind zu täglichen Lebensmitteln geworden. Die Gesundheitsprobleme nehmen ebenfalls zu, was sich in allen Arten neuer Krankheiten zeigt.


Moderne Menschen wenden jede Methode an, um das Gleichgewicht im Leben wiederherzustellen, auch mit Yoga. Was denken Sie, wenn Sie zum ersten Mal das Wort "YOGA" hören? Vielleicht denkst du, Yoga ist eine Reihe von körperlichen Übungen, um einen flexiblen und starken Körper zu bekommen. Sie sind nicht falsch, aber ist das richtig? Weiterlesen



Yoga ist der Name für Praxis und Disziplin, die sich nicht nur mit körperlicher, sondern auch mit geistiger und geistiger Natur befassen. Yoga stammt aus indischen hinduistischen Traditionen. Es ist auf der ganzen Welt mit vielen Variationen bekannt.


In der modernen Welt trainiert eine Person, die Yoga macht, ihren Körper mit verschiedenen Körperhaltungen, Atemübungen (Pranayama) und endet mit einer kurzen Meditation oder Entspannung. Ziel ist es, eine Erfrischung zu erreichen. Die Körperhaltungen und Pranayama-Übungen machen den Körper gesünder. Obwohl dies keine sofortige Methode ist, haben die meisten Menschen, die Yoga machen, bewiesen, dass Yoga sie gesünder und geduldiger macht und ihre Lebensbalance wieder erreicht. Und viele von ihnen werden sich in den sozialen Medien Yogis nennen.


Während altes Yoga das Ziel hat, Moksha (Befreiung, höchste Freiheit zu erlangen).


Bhagavad Gita ist eine der berühmtesten alten hinduistischen Schriften. Im Allgemeinen müssen Yogapraktiker von der Bhagavad Gita gehört haben. Wenn Sie nicht über Bhagavad Gita Bescheid wissen, aber viele Instagram-Accounts über Yoga verfolgt haben, müssen Sie Zitate aus Bhagavad Gita gesehen haben, die auf Instagram und im Internet sehr beliebt sind. "Yoga ist eine Reise von sich selbst über sich selbst zu sich selbst . " Beginnen Sie sich an Bhagavad Gita zu erinnern?


Als nächstes schreibe ich einen Ausschnitt aus spirituellen Lektionen in der Bhagavad Gita über wahres Yoga.


Arjuna ist ein Krieger, der in der hinduistischen Mythologie sehr berühmt ist. Als Arjuna von der Pandava-Gruppe im Krieg gegen die Kauravas, die auch seine Familie waren, zögerte, betonte und erklärte Lord Krishna Leben und Tod. Am Ende seines Ratschlags sagte Krishna: "Arjuna, werde ein Yogi! Gib mir dein Leben voll und mit meiner Gnade wirst du den höchsten Frieden haben. Von nun an konzentriere deinen Geist immer fest auf mich in deinem Herzen. Verbeuge dich vor mir, preise mich, der immer in dir ist und du wirst eins mit mir sein. Ja, ich verspreche es, Arjuna, weil ich dich so sehr liebe. "


Im hinduistischen Glauben gibt es in jeder Seele von Lebewesen einen heiligen Funken Gottes, der sich, wenn er richtig verstanden wird, mit dem wahren Selbst oder Gott selbst verbinden kann.


Wir können aus den Lehren der Bhagavad Gita schließen, dass Yogi jemand ist, der Gehorsam, Unterwerfung und Einheit mit der höchsten Weisheit in sich selbst hat. Yoga ist die Vereinigung von Körper, Geist und Seele mit der Höchsten Seele oder dem Param-Atma. Laut der Bhagavad Gita ist jemand, der nur Yoga-Stellungen macht, nicht unbedingt ein Yogi. Aber ein Yogi muss jemand sein, der Yoga richtig gemacht hat.


Also bist du ein Yogi? Persönlich wage ich es nicht, mich Yogi zu nennen, ich nenne mich lieber Yogapraktiker, der auch in mehreren Yoga-Studios in Brandenburg Yoga unterrichtet und ein privates Yoga-Studio hat, das Widwan Yoga Studio in Lübbenau Spreewald. Jetzt online bestellen :)

namaste


Widwan Wiradnya

Widwan Yoga Studio Lübbenau / Spreewald

www.widwan.de

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page