Sa., 18. Dez. | Zoom Meeting

Yoga für die Wechseljahre

Kombination von Yoga-Posen, Atemtechniken und achtsamen Meditationspraktiken, um Frauen zu helfen, die Hauptsymptome der Wechseljahre zu bewältigen.
Yoga für die Wechseljahre

Zeit & Ort

18. Dez., 17:00 – 19:00 MEZ
Zoom Meeting

Über die Veranstaltung

Yoga für die Wechseljahre ermöglicht es Ihnen, sich zu entspannen, sich ablenken zu lassen, eine Pause von Problemen einzulegen und sich emotional zu erholen. Richtige Atemübungen verhindern das Auftreten von Hitzewallungen, Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße.

Yoga kontrolliert die Atmung, was wiederum Angstzustände reduziert. Es kann auch negative Gefühle und Gedanken aus dem Geist entfernen, was zu einer Verringerung der Depression führt. Es ist eine nachweislich wirksame Methode, um Ärger zu reduzieren und zu kontrollieren. Bei regelmäßiger Yogapraxis steigt das allgemeine Gefühl der Ruhe.

Eine sanfte Übung hilft, die Flexibilität der Gelenke zu erhöhen und jeden Muskel im Körper zu trainieren, ein komplettes körperliches und emotionales Training für sich.

Regelmäßige Yoga-Praxis senkt den Bluthochdruck und fördert die Sauerstoffversorgung und Durchblutung des Körpers, was wiederum den schrecklichen Nachtschweiß lindert.

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